Geschichte

Von einer Garage, in einen Keller, über die erste Teppichreinigung bis hin zum professionellen, regionalen Reinigungsunternehmen. Erfahren Sie mehr über unsere Geschichte.

Mit Herz und Seele putzte der einstige Bäcker und Konditor, Jakob «Schaggi» Schiess, die Backstube. Notgedrungen durch die Kriegszeit kam ihm so eines Tages die Idee, ein Reinigungsunternehmen zu gründen, damit er seine Familie ausreichend versorgen kann.

Mit frühen, rudimentären Maschinen, einem Velo mit Anhänger und den Gebrüder Volkart als erste Kunden, bald gefolgt von den Winterthurer Versicherungen, der Migros und der UBS, stand dem jungen Unternehmen zum Erfolg nichts mehr im Wege. Nach 40 Jahren übergab Grossvater Schiess sein Geschäft an seinen zweitältesten Sohn, Jakob Schiess. Heute wird das Unternehmen von dessen Kinder Stephan und Désirée Schiess geführt. Von Generation zu Generation wurde das Unternehmen weitergegeben – geblieben sind die Leidenschaft zur Reinigung und die langjährigen Mitarbeiter.